Fusion der Taurus AG

circinus invest agDie heute erfolgreich abgeschlossene Kapitalerhöhung der Taurus AG, bei der 660 Millionen Euro neues Kapital am Markt eingesammelt wurden, finanzierte eine lange verhandelte Fusion mit der schwedischen Alpha Investment AB.

Die Fusion wurde im Vorfeld vom Aufsichtsrat und einer vor drei Tagen abgehaltenen außerordentlichen Hauptversammlung der Taurus AG genehmigt. Im Zuge dieser Fusion wurde die Taurus AG heute in Circinus Invest AG umbenannt, das Geschäft mit der Produktion von Distributionssystemen wird an die BWEM Group verkauft.

Die neue AG betätigt sich künftig ausschließlich als Großinvestor im Aktien- und Anleihenmarkt sowie als Financier von ausgewählten KEs. Das Geschäftsfeld wird sich also komplett auf den Finanzsektor verlagern. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen und günstigere Standortbedingungen zu nutzen wird der Unternehmenssitz von Köln nach Düsseldorf verlagert.

Alle Beschäftigten der alten Taurus AG sowie das Stammwerk in Köln werden von der BWEM AG übernommen. Die Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrates der Taurus AG werden teilweise in der Circinus Invest AG weiter beschäftigt, der andere Teil wird für sein Ausscheiden mit großzügigen Abfindungen entschädigt.

Ich danke als CEO der neuen Circinus Invest AG allen alten und neuen Aktionären für ihr Vertrauen und ihre Hilfe bei der Kapitalerhöhung. Besonderer Dank geht an unsere beiden Großaktionäre MLM System AG und Shared Future AG sowie die Solid Profit AG für ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit.

In Kürze wird eine neue AG-Beschreibung veröffentlicht sowie das Ergebnis der Gründungsversammlung der neuen AG bekannt gegeben.

3 comments for “Fusion der Taurus AG

Schreibe einen Kommentar