Maybach statt Reibach?

Alle mögen Maybach, niemand macht Reibach? Jetzt sitzt der ungeübte BLÖD-Leser vor dem Monitor, öffnet Google, weil keiner der beiden Begriffe ihm etwas sagt. „Reibach“ wird ihm nichts sagen, hat er vermutlich nie wissend gemacht, muss Zufall gewesen sein. „Maybach“ kann er sich aufgrund des fehlenden „Reibachs“ nicht leisten, er kennt also nur die Dinger auf vier Rädern, der Maybach ist aber kein Ding, es ist das Gefährt der Milliardäre, der Betrüger und der ganzen Halunken. Gerüchten nach habe JohnDahl erst kürzlich einen Maybach erworben, der nicht den Reibach koste, sondern selbigen bringe.

Nun fragt sich selbst der geübte BLÖD-Leser, was das sein soll. Na ein Maybach, der den Reibach bringt, das ist ein vermieteter Maybach. Metaphorisch steht das für das Wort mit „I“ in guter Form. Dies sollte ebenfalls nur der absoluten Elite des Spiels bekannt sein. Der „Normalo“ sitzt vor dem einarmigen Banditen und wirft ein Geldstück nach dem anderen ein. Der Betrüger, also das Mitglied der Elite, tätigt Investitionen oder tut zumindest so, was die Ehefrau auch fordern wird, welche nicht zwingend existieren muss. Lediglich der Anschein ihrer Existenz soll gegenüber den anderen Betrügern – eh Mitgliedern der Elite – erweckt werden.

Der geübte BLÖD-Leser hat nun ein neues Repertoire an Metaphern, während der ungeübte Leser lediglich perplex den Monitor anstarrt und vermutlich verzweifelt oder sich jene Verzweiflung nicht eingesteht.

Ihr BLÖD-Team, auf uns und unser Niveau können Sie sich verlassen! BLÖD bildet, bilden sie sich ihre blöde Meinung!

Schreibe einen Kommentar