Neue Gefahr nach erfolgreicher KE

signature2.phpDie BoundFuture (WKN 103726) begann am 4.1.13 eine gewagte Kapitalerhöhung. Diese beinhaltete 1.000.000 junge Aktien im Gesamtwert von 1,92 Millionen Euro. Überraschenderweise wurde diese KE mit Erfolg durchgeführt. Dies war auch an dem hohen Handelsvolumen gut zu erkennen. Mit einem Erlös von über 1,929 Millionen Euro war diese KE sehr gut abgekauft worden.

Bei einer jetzigen Gesamtstückzahl von über 2 Millionen Aktien hat trotz der KE keine Kursverwässerung stattgefunden. Der FP und der FP-30 bleiben mit rosigen Aussichten ebenfalls stabil. Auch die Erwartete Kapitalsstabilität (EKS) ist mit 74% alles andere als schlecht. Allerdings tut sich nun ein großes Problem auf.

Aufgrund dessen, dass sich CEO LadyNight nicht um ausreichend Aktien im Privatdepot gekümmert hat, hält nach dem Stand vom 6.1. die Wolve Group über 74.7% aller Aktien der BoundFuture. Hier ist eine akute Übernahmegefahr vorhanden. GiulioSantori, CEO der Wolve Group ist für seine mindestens 19 Übernahmen bekannt geworden. Daher bleibt abzuwarten, ob in naher Zukunft eine weitere hinzukommt. Herr Santori hat eine Übernahmeabsicht bisher weder bestätigt noch dementiert. Sollte es keine entsprechenden Pläne geben, ist die BoundFutue eine gute und sichere Anlage mit einer breit gefächerten Anlagestrategie, was sich bisher auch durch einen guten Zuwachs in Sachen Kurs, FP und Buchwert zeigt. Es wäre schade, eine solch gute AG durch Übernahme zu verlieren.

1 comment for “Neue Gefahr nach erfolgreicher KE

Schreibe einen Kommentar