Die besten AGs des Jahres 2013

Quartalspreise 1Marktinside plant die quartalsweise Auszeichnung von AGs und Indizes am Markt, die in verschiedenen Kategorien nach Ansicht einer fünfköpfigen Jury die beste Arbeit geleistet haben. Diese “Quartalspreise” sollen 4x im Jahr vergeben werden, immer nach Ende eines Quartals Anfang April, Juli, Oktober und Januar.

Jeweils drei Monate lang können AGs und Indizes für die Kategorien als Preisträger im Forum nominiert werden. Ein entsprechender Nominierungsthread wird noch eingerichtet. Nach Nominierungsschluss werden die Vorschläge von der Jury gesichtet, bewertet und ein Gewinner ermittelt. Die ausgezeichneten AGs und Indizes werden dann bei der Preisverleihung mit einer Denkschrift in Marktinside verewigt.

Die erste Verleihung würde sich auf das 1. Quartal (Q1) 2013 beziehen, die Kategorien sind:

  • Beste AG Q1 / 2013 in der Kategorie Bestes Management
  • Beste AG Q1 / 2013 in der Kategorie Bestes Wachstum
  • Beste AG Q1 / 2013 in der Kategorie Bester Newcomer
  • Beste AG Q1 / 2013 in der Kategorie Beste PR-Arbeit
  • Bester Index Q1 / 2013 in der Kategorie Beste Indexleistung

Gesucht werden neben Nominierungen für die Kategorien auch noch drei erfahrene Spieler, die Jurymitglieder werden möchten. Bewerbungen hierfür bitte an kmscheuer oder Robert Uhlmann schicken.

Ebenfalls gesucht werden Vorschläge namhafter Logodesigner (oder denen die es werden wollen) für ein professionelles Logo der “Quartalspreise”. Inhaltlich sollen die oben bereits im vorläufigen Logo enthaltenen Informationen enthalten sein. Die Wahl von Schriftart, Schriftfarbe und Hintergrund ist freigestellt, sollten aber zum Thema und zu den beabsichtigten Assoziationen (ansprechend, feierlich, seriös) passen. Die Größe des Logos sollte mindestens AG-Logo-Format haben, darf aber auch etwas größer sein.

14 comments for “Die besten AGs des Jahres 2013

Schreibe einen Kommentar