Trever Capital Group halten

4014Die Analysten der B&K Research stufen die Trever Capital Group (WKN 100898) mit Halten ein.

Die Trever Capital Group ist im Bereich der Finanzinvestition tätig und verfolgt das Ziel der Kapitalbeteiligungen bei gesunden Aktiengesellschaften. Das Unternehmen wird von einem erfahrenden Vorstand geleitetet, welcher schon seit 2011 dieses Amt innehat. Das Depot ist mit 59 Posten sehr breit gestreut. Die Anleihen werden suboptimal genutzt, da lediglich 6 Anleihen zu einem durchschnittlichen Zinssatz von 1,13 Prozent gezeichnet wurden. Die Handelsaktivität des Unternehmens ist gut.
Die Trever Capital Group ist unserem früheren Rat gefolgt und hat nun verstärkt in junge Unternehmen investiert. Dennoch ist das Depot mit über 50 Posten aufgebläht. Weiterhin verwundert uns der hohe Bargeldbestand von über 5 Millionen Euro (22,9 Prozent des Buchwertes). Auch der monatliche Verlust von 955,59 Euro je Aktie (rechnen wir die jüngste Kapitalerhöhung heraus, kommen wir auf einen Verlust von 1185,19 Euro je Aktie) zeigt, dass der gewünschte Erfolg im Monat Februar ausbleibt. Dabei weiß das Unternehmen eigentlich, wie man Gewinne erwirtschaftet. So lag in der Vergangenheit die monatliche Rendite stets im zweistelligen Bereich.  Mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 1,58 ist die Aktie definitiv überbewertet.

B-K-Research

Da der Vorstandsvorsitzende trever in der Vergangenheit stets mit Gewinnen überzeugen konnte, sind wir zuversichtlich, dass der aktuelle Negativtrend gestoppt werden kann. Deshalb raten wir Ihnen, die Aktie zu halten.

Schreibe einen Kommentar