Ende der Nominierungen / Start der Juryberatungen

Quartalspreise LogoDas 3. Quartal ist vorüber und es wird wieder Zeit aus den zahlreichen eingereichten Nominierungen für die Quartalspreise die Preisträger auszuwählen. Pünktlich zu Beginn des Monats Oktober wurden die internen Abstimmungen gestartet, wir erwarten wieder einen spannenden Ausleseprozess.

Für die 5 Kategorien wurden insgesamt 27 Kandidaten nominiert, darunter mit der Insider-AG Zeitung erstmals auch ein Userprojekt. Ebenfalls neu ist die Verlagerung des Nominierungsthreads vom externen Forum der Börsenaufsicht direkt in das neue Handelsplattform-Forum.

Die ersten Wahlgänge werden spätestens am 4. Oktober beendet sein, meistens steht ein eindeutiges Ergebnis jedoch schon früher fest. Teilweise kann es zu weiteren Wahlgängen kommen, wenn im 1. Wahlgang kein Kandidat eine klare Mehrheit (50% der Stimmen) erreichen konnte. Entsprechend wird sich die Bekanntgabe der Preisträger verzögern.

Die Quartalspreise wurden von Marktinside zu Anfang des Jahres 2013 ins Leben gerufen. Ausgezeichnet werden jeweils gegen Ende eines Quartals im April, Juli, Oktober und Januar Vorstandsvorsitzende und ihre AGs, die sich durch besondere Leistungen oder Erfolge hervorgetan haben. Eine siebenköpfige Jury wählt für jede Kategorie einen Preisträger aus den von der Community eingereichten Nominierungen. Der Jury gehören an: doctorgonzo (biogas technologies), Giulio Santori (Wolve Group), Herr Madoff (MLM System AG), IchLachMichSchlapp (Microflex Components), kmscheuer (Solid Profit AG),  Kapitalist (TRUYO Equity Corp.)  und Robert Uhlmann (Taurus AG).

Schreibe einen Kommentar