Quartalspreise 2013 Q1 – Die Preisverleihung

Quartalspreise Logo

Endlich ist es soweit: Nach einer langen Nominierungsphase und intensiven Abstimmungen der Jury haben wir die Ehre heute die Preisträger der ersten Verleihung der Quartalspreise bekannt geben zu können. Insgesamt 29 Kandidaten wurden von der Community der Börsenmarktes für 5 Kategorien nominiert und in jeder Kategorie konnte die Jury aus einer Vielzahl von Bewerbern auswählen. Gesucht wurden jene Vorstandsvorsitzenden bzw. Indizes, die sich in einer der Kategorien besonders hervorgetan haben.

Die Jury hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und nicht in allen Kategorien stand bereits nach dem 1. Wahlgang der Preisträger fest. In der Kategorie “Beste Indexleistung” wurden sogar drei Wahlgänge benötigt, da in dem ersten keine der Nominierungen die ausreichende Mehrheit von 50% der Stimmen erreichte. Aber auch diese interessanten Abstimmungsergebnisse konnten die Jury nicht aus dem Konzept bringen. Eine oder zwei demokratische Stichwahlen später konnten auch in den umstrittensten Kategorien eindeutige Sieger bestimmt werden. Im Folgenden werden die Preisträger von je einem Jurymitglied präsentiert und gewürdigt:

managementKategorie Bestes Management, Preisträger: kmscheuer von der Solid Profit AG

Der Quartalspreis für das 1. Quartal 2013 in der Kategorie “Bestes Management” geht an kmscheuer von der Solid Profit AG. Seine AG ist mit über 2 Jahren Präsenz am Markt schon längst ein Urgestein und wenn es eine AG gibt, die dem Begriff “solider Profit” gerecht wird, dann ist es ohne Zweifel diese AG.

Umsichtig, mit klaren Prinzipien und zielstrebig steuert er seine AG auf einem äußerst nachhaltigen Wachstumspfad. Trotz seiner beeindruckenden Größe und damit einhergehenden Möglichkeiten der Marktmanipulation blieb er stets sauber und ist mit seiner Bereitschaft zur Hilfe und Beratung anderer Spieler ein geachteter Protagonist dieses Marktes. Die Auszeichnung mit dem Preis für das “Beste Management” erscheint der Jury daher mehr als schlüssig und wir gratulieren zu diesem besonderen Erfolg!

Robert Uhlmann

wachstumKategorie Bestes Wachstum und Bester Newcomer, Preisträger: Lord Tipton von CnICommercial

Gleich zweimal jubeln darf die AG mit dem Namen CnIcommercial (WKN 104371). Im ersten Wahlgang konnte sie sich klar als bester Newcomer durchsetzen, bei der Wahl zur AG mit dem besten Wachstum benötigte es einen zweiten, den die AG mit einer Stimme Mehrheit knapp für sich entscheiden konnte.

Die Jury würdigt somit nicht nur die kontinuierlich starke Vermehrung des AG-Werts, sondern auch das Gesamtauftreten als neue AG. CnIcommercial nutzt alle Anlagenklassen, integriert sich in die Community und begeistert die Aktionäre mit einem breiten Depot, welches regen Handel begünstigt. Kapitalerhöhungen wurden platziert ohne die Altaktionäre zu vnewcomererärgern. Das immense Wachstum kommt jedoch aus Aktienhandel und geschickten Anleiheninvestments. Diese risikoarme Spekulationsstrategie kommt am Markt gut an und so wird die AG immer deutlich über FP gehandelt.

Eine rundum gelungene Unternehmung und ein verdienter Preisträger in den Kategorien “Bester Newcomer” und “Bestes Wachstum”. Wir gratulieren dem Vorstandsvorsitzenden LordTipton und wünschen ihm und seinen Aktionären weiterhin eine ertragsreiche Zukunft.

kmscheuer

pr arbeitKategorie Beste PR-Arbeit, Preisträger: Robert Uhlmann von der Taurus AG

In der Kategorie PR-Arbeit lief die Abstimmung eindeutig auf einen Spieler hinaus. Mit einem weiten Vorsprung gegenüber den weiteren Nominierten konnte Robert Uhlmann von der Taurus AG die Preisabstimmung Q1 2013 für sich entscheiden. Der Vorstandsvorsitzende hat mit seiner Präsenz und seinem Engagement den Großteil der Jury überzeugt.

Der Preisträger hat über seine langjährige Präsenzzeit bei vielen Features und Projekten im AG-Spiel mitgewirkt. Im letzten Quartal war er jedoch Mitbegründer von Marktinside, einen in der Community beliebten Blog über das AG-Spiel. Außerdem hat er die Quartalspreise 2013 ins Leben gerufen. Unter denen, die ihn etwas näher kennen, wird er als ein zielstrebiger und organisierter Spieler beschrieben, der mit Beharrlichkeit seine Ziele verfolgt. Alles in allem ist Robert Uhlmann ein geschätzter Bestandteil der AG-Spiel Community.

Wir gratulieren Robert Uhlmann zum wohlverdienten Quartalspreis für seinen besonderen Einsatz im AG-Spiel und sein Engagement für bemerkenswerte Spielerprojekte.

doctorgonzo

indexKategorie Beste Indexleistung, Preisträger: EURO-INDEX Germany

Spannung bis zum Schluss und Nervenkitzel pur. So oder so ähnlich könnte man die Abstimmung in der Kategorie “Beste Indexleistung” beschreiben. Es brauchte unglaubliche drei Wahlgänge, die bis zum Schluss sehr knapp waren, bis sich der Sieger unter vier weiteren, teils langjährigen Indizes dann durchsetzen konnte.

Der Sieger in der Kategorie “Beste Indexleistung” im 1. Quartal 2013 ist der EURO-INDEX Germany. Der EURO-INDEX Germany ist ein noch relativ junger Index, der im Januar 2013 von jjaniK, Manager der LEDing innovation gegründet wurde. Gleich zu Anfang an hatte jjaniK ein klares Konzept und Regeln für zukünftige Erfolge im Highscorer festgelegt, die von allen Indexmitgliedern eingehalten werden.

Als erster Index seit einer halben Ewigkeit konnte der EURO-INDEX Germany den 1. Platz im Highscore erobern, der lange Zeit fest in den Händen des Newcomer Index lag. Des Weiteren gibt es immer aktuelle Informationen zu den Wachstumsraten der einzelnen Indexmitglieder, die für potentielle Investoren sehr interessant sind. All diese Punkte konnte die Jury letztendlich überzeugen und der EURO-INDEX Germany erhält die Auszeichnung “Beste Indexleistung”.

Die Jury wünscht dem EURO-INDEX Germany für die Zukunft weiterhin Erfolge und Spaß im AG-Spiel.

Herr Madoff

Wir gratulieren allen Preisträgern herzlich zu Ihrem Sieg und hoffen, dass sie diese Preise als Ansporn für weitere hervorragende Leistungen sehen. Auch wenn die Hoffnungen auf einen der Preise sich für die meisten Nominierten nicht erfüllt haben, so ist dies kein Grund für Enttäuschung. Denn die nächste Nominierungsphase für das 2. Quartal ’13 startet bereits morgen am 08. April 2013.

3 comments for “Quartalspreise 2013 Q1 – Die Preisverleihung

Schreibe einen Kommentar