Let’s Play * AG-SPIEL * #017 * Kapitalerhöhung Teil 1

Lets Play #017AG-SPIEL WIKI, Anfängerguide, Userprojekte und eine unglaublich hilfsbereite Community stehen bereits für Newcomer zur Verfügung. Ein neuer Spieler erhält unglaublich viel Hilfe in Form von Texten und Antworten über den spielinternen Chat. Aber eine Sache hat vielleicht noch gefehlt!

Die Folge #017 zeigt das wohl meist gewünschte Thema in der Let’s Play Geschichte. Die Kapitalerhöhung! Endlich ist es so weit und die Let’s Play AG macht eine kleine KE. Im ersten Teil geht es um die Vorbereitung, die Kalkulation, die Information für die Aktionäre und dem Markt sowie das Einstellen der KE zum gewünschten Kurs und Zeitpunkt. In Teil 2 folgt dann der Zusammenschnitt nach der (hoffentlich) erfolgreichen Kapitalerhöhung inkl. Ergebnisse des Folgetages. Falls kein zweiter Teil folgen sollte, dann ist die KE geblockt worden! *Spannung* 🙂

 

2 comments for “Let’s Play * AG-SPIEL * #017 * Kapitalerhöhung Teil 1

Schreibe einen Kommentar