Er ist wieder da!

Großer Andrang der Presse im Festsaal des Kölner Börsenvereins, wo der lange abgetauchte ehemalige Börsentycoon Robert Uhlmann (42), früher Gründer und CEO der Taurus AG (zuletzt Circinus Invest AG), nun erstmals wieder unter das Brennglas der Öffentlichkeit tritt. Braun gebrannt, gut erholt und mit der Selbstsicherheit eines mit allen Wassern gewaschenen Spekulanten stellte er heute sein erstes Buch vor:

Auf unsere Frage, warum Herr Uhlmann so lange weg war und warum er jetzt wieder da ist: “Nunja, so ganz weg war ich doch nie, wenn auch in den letzten Monaten eher auf Sparflamme, aber jetzt bin ich zurück! Meine neue AG, die Ianus Investment AG, verwaltete bisher im Wesentlichen sehr konservativ ihr Startkapital und war praktisch auf Autopilot gestellt, sofern ich nicht vom Deck meiner Jacht irgendwo im Pazifik einem Impuls folgend eine Order auslöste. Doch das war mir auf Dauer zu langweilig. Jetzt werde ich das ganze wieder aktiver managen.”, so der joviale Aktienmagnat.

“Allerdings habe ich die Zeit meiner Abwesenheit nicht nur mit Rumdaddeln verbracht, sondern auch einen Ghostwriter beaufsichtigt, der mein erstes Buch fertiggestellt hat. Das Werk trägt den Titel “Der Markt und ich” und enthält einige Anekdoten sowie Ansichten zur derzeitigen Marktsituation. Auszüge daraus werden demnächst auf Marktinside veröffentlicht.”

Robert Uhlmann gründete am 21.05.2011 die Taurus AG und formte daraus in 3 Jahren einen Milliardenkonzern. Er betätigte sich neben seiner Arbeit als CEO auch in der Börsenaufsicht und prägte die öffentliche Debatte als streitbarer Anwalt seiner eigenen Meinung und engagierter Förderer der Publizistik. Dies besonders als Gründer und Autor des Börsenmagazins “Markt im Fokus”, woraus wenig später zusammen mit K.M. Scheuer “Marktinside” entstand. Es folgten unzählige ermüdend lange Leitartikel, quasselige Interviews sowie ungeschminkte Podcasts an der Seite seines kongenialen Mit-Herausgebers.

2014 stürzte der Konzern jedoch zusammen mit dem Gesamtmarkt in eine stagnative Krise, die den CEO damals offiziell aus Zeitgründen dazu veranlasste die AG zu verkaufen. Die Erlöse aus dem Verkauf reichten offenbar für eine geruhsame Zeit in der Karibik an Bord einer Luxusjacht, die jetzige AG wurde am 18.06.2015 aus der Taufe gehoben und fristete bisher ein Schattendasein.

Nun hat Herr Uhlmann innerhalb von 10 Tagen zwei erfolgreiche Kapitalerhöhungen durchgeführt und seine AG-Größe mehr als versiebenfacht. Was hat er vor, wo geht die Reise hin?

Dazu Herr Uhlmann: “KAUFEN SIE MEIN BUCH!”

dermarktundich

Der Markt und ich, 511 Seiten, gebunden, Inside Publishing, 39,95€ (Print) / 19,95€ (E-Book), Ab 2.11.2015 im Handel oder unter www.marktinsi.de/shop

1 comment for “Er ist wieder da!

Schreibe einen Kommentar