Ende der Quartalspreise

Quartalspreise LogoDie von Marktinside Anfang 2013 ins Leben gerufenen und von einer Jury mit wechselnder Besetzung vergebenen Quartalspreise werden nicht mehr verliehen. Unter den von der Community nominierten Kandidaten wurden die besten AGs und Indizes des jeweiligen Quartals in fünf Kategorien ausgezeichnet. Nach den vier Preisverleihungen für die vier Quartale des Jahres 2013 endet dieses Projekt nun.

Nachdem sich innerhalb der Jury kein Nachfolger für die Leitung des Projekts fand entschloss sich die Redaktion von Marktinside zur Einstellung des Projekts. Als Initiator und bisheriger verantwortlicher Leiter der Quartalspreise sehe ich die Preise jetzt an einer Art totem Punkt, da sich die Nominierungen und die Preisträger von Mal zu Mal ähneln und eine wirkliche Spannung bei den Preisverleihungen schon auf Grund der vorgeschlagenen Kandidaten meistens nicht mehr gegeben war. Auch war das immer gleiche organisatorische Prozedere gegen Ende eher eine Pflichtübung als eine willkommene Abwechslung zum Spieltalltag.

Dennoch, den vielen positiven Rückmeldungen zu diesem Projekt nach zu urteilen haben die Preise das Spieljahr 2013 bereichert und den Wettbewerbsgedanken unter den AGs und Indizes gefördert. Mein Dank gilt allen bisherigen Jurymitgliedern, den Preisträgern, Kandidaten und all jenen, die an den Preisverleihungen und den Nominierungen Anteil genommen haben.

2 comments for “Ende der Quartalspreise

Schreibe einen Kommentar