AlPharm AG – Aktie zieht voll durch

b&k chartanalyseDie Aktie von AlPharm AG (WKN 101224) befindet sich in einer starken und langfristigen Aufwärtsbewegung. Anfang Juli 2015 kam es zu einem ersten Angriff auf das Allzeithoch bei 22.500,80 Euro. Zwar notierte der Wert kurzzeitig darüber, aber ein signifikanter Ausbruch gelang nicht. Es kam vielmehr zu einer Konsolidierung in einer bullischen Flagge. Aus dieser Flagge brach der Wert am 20. Juli 2015 nach oben aus. Am 23. Juli gelang dann auch der Ausbruch über 22.500,80 Euro. Seitdem zieht die Aktie weiter an. Gestern notierte sie im Hoch bei 23.927,00 Euro. Diese Marke stellt das aktuelle Allzeithoch dar.

Im ganz kurzfristigen Bereich ist der Wert jetzt schon etwas weit gelaufen. Daher ist er anfällig für einen Rücksetzer. Mittelfristig hat sich durch die dynamische Bewegung der letzten Tage aber das bullische Chartbild klar bestätigt. Kursgewinne bis zum Altzeithoch sind zunächst einmal zu erwarten. Sollte die Aktie aber unter 18.997,98 Euro abfallen, müsste man die bullische Eindordnung des Chartbilds überdenken.

alpharm chart

Chart der AlPharm AG

Schreibe einen Kommentar