Marktinside bleibt ein Fels in der Brandung der freien Meinungsäußerung. Diese umfasst für uns die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen sowie Informationen und Ideen auszutauschen. Auch offensiv vorgetragene Kritik ist willkommen. Wir werden weiterhin für eine hochwertige und differenzierte Berichterstattung kämpfen, die die Meinungsvielfalt am Markt widerspiegelt.
Wir sind ein Projekt der Medienwelt, das sich der Meinungsvielfalt und der Förderung der Kommunikation am und im Markt verpflichtet fühlt. Daher haben und werden wir jedwede Kommentare, Meinungen und Diskussionsbeiträge zu AG-Spiel bezogenen Themen veröffentlichen und dadurch zur öffentlichen Diskussion stellen, solange die geäußerte Kritik auf einer hinreichend sachlichen Ebene bleibt und die Grundsätze von Marktinside bzw. §3 der Spielordnung des AG-Spiels nicht verletzt werden.
Dies schließt auch für Einzelne unbequeme oder unorthodox erscheinende Meinungen ein, denen sich jedoch jeder nach eigenem Ermessen stellen kann. Eine Zensur von Kommentaren lehnen wir grundsätzlich ab und sind der Ansicht, dass auch Andersmeinungen ihr Recht auf Öffentlichkeit besitzen. Wir fordern alle Beteiligten dazu auf den Meinungsdiskurs auf eine sachliche Ebene zu stellen und Andersmeinungen zu tolerieren, auch wenn man sie nicht teilen kann.
6 comments for “Marktinside gegen Zensur”