Auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main gab der Real Value Index (RVX) heute seine Auflösung bekannt. Grund dafür sei die ergebnislose Suche nach einem neuen Indexleiter, der die Geschäfte von Indexgründer Robert Uhlmann übernehmen sollte. Damit geht eine mehr als dreijährige Geschichte mit Höhen und Tiefen im Indexhighscore zu Ende.
Das Ende des Indexes hatte sich bereits über Monate angekündigt, nachdem die Aktivität im Index auf ein Minimum gesunken war und die Mitgliederzahl immer weiter ausdünnte. Bedingt unter anderem durch diesen Mitgliederschwund fand sich der RVX zuletzt auch nur noch am unteren Ende des Highscores wieder. Der Beschluss zur Trennung erfolgte im Einvernehmen und wird in den nächsten Tagen vollzogen werden. Die derzeitigen Mitglieder des Indexes können von anderen Indizes angeworben werden.
Claudia von Hohenstein, Sprecherin des RVX, gab als Grund für Herrn Uhlmanns Entschluss zur Auflösung an, dass er der schwebenden Situation ein Ende bereiten wollte und ihm sowohl Zeit als auch Muße fehlten, um den Index wiederzubeleben oder eine neue Struktur zu geben.
2 comments for “RVX gibt Auflösung bekannt”