Mehr Orders, mehr Wirbel – Aktienmarkt im Umbruch

Orderentwicklung

Orderentwicklung vor und nach Einführung der Orderregeln

Die Einführung der Orderregeln ist nicht spurlos am Aktienmarkt vorbeigegangen. Dümpelten die Orders vor der Einführung noch fest zwischen 1.400 und 1.800 Orders am Tag, sind nun auch die 2.200 Orders am Tag durchbrochen worden.

Lange Zeit stand der Handel am Aktienmarkt weitestgehend still. Mit der Umstellung des Anleihenzins auf dynamische Berechnung zogen sich die Investoren aus dem Aktienhandel zurück. An schlechten Tagen fiel die Orderzahl auf 1.200 Orders herab. Dank der automatisierten Ordererstellung mittels Orderregeln gibt es neue Action am Aktienmarkt. Regelmäßig werden mehr als 2.000 Orders am Tag vollzogen. Bleibt abzuwarten, ob der Trend der letzten Tage stabil  und es auch in Zukunft weiterhin spannend am Aktienmarkt bleibt.

Schreibe einen Kommentar