Bilanz ohne Bezug

5029Die Kreike AG veröffentlichte gestern ihre Jahresabschlussbilanz, zumindest wurde die Mitteilung so überschrieben. In Wahrheit fehlten jedoch entscheidende Angaben in der Übersicht, so zum Beispiel Vergleichswerte von vor einem Monat oder, da es ein Jahresabschluss ist, von vor einem Jahr.

Angegeben wurden lediglich die Ist-Werte vom 21. Dezember, der Bezug über einen konkreten Zeitraum fehlt und macht diesen Abschluss daher unbrauchbar für eine vergleichende Analyse. Logischerweise wird damit auch die Rendite, sowohl bei Buchwert als auch beim FP, unterschlagen, eigentlich zwei Standardparameter in jeder Bilanz. War es nur Unachtsamkeit oder hält die Kreike AG mit schlechten Zahlen hinter dem Berg? Im Interesse ihrer Aktionäre und einer besseren Transparenz wäre es ratsam den Jahresabschluss um die fehlenden Angaben zu ergänzen.

1 comment for “Bilanz ohne Bezug

Schreibe einen Kommentar