Neues im Nagetier-Skandal

Zitternd mit wackligen Beinen betritt Renard Cillius die Pressekonferenz. Bleich und zottelig kriecht er in die Örtlichkeiten. Sein Blick irrt gehetzt durch die Reihen der anwesenden Journalisten. Schweiß rinnt ihm von der Stirn als er leise erklärt: „Ich bin nicht vor Angst vor irgendeiner Übernahme in die OPEC gewechselt“ Vereinzeltes Gelächter. Das Mikrofon übersteuert. „Wer Gerüchte in die Welt setzt, ist Quatsch“ Die erste Reihe kann nicht mehr an sich halten. Die Security begleitet einen vom Lachkrampf geschüttelten Kollegen von der Buntigen hinaus. „Ich hoffe, das ist verständlich“ Jetzt hält es keinen hier mehr auf den Stühlen. Während die erste Reihe schon nicht auf sondern unter den Sitzen weilt, ist in der hinteren Reihe eine spontane Polonaise im Gange. Es ist sonnenklar: Hier wurde schamlos gelogen. Ein offensichtlich vor Übernahmeangst schlotternder Vorstandsvorsitzende bindet uns einen Bären auf. Die Übernahme der Marten K. SE ist doch längst beschlossene Sache. Das weiß jeder hier im Saal und das kann auch dieses Schmierentheater nicht verhindern. Die Tage der AG sind gezählt. BLÖD meint: Gut so!

Schreibe einen Kommentar